MT-CONNECT und MedTech Summit 2018: Erweitertes Angebot und vereinfachte Teilnahme

Mehr attraktive Angebote und eine engere Verzahnung. Darauf setzen die Fachmesse MT-CONNECT und der MedTech Summit – Congress & Partnering im nächsten Veranstaltungsjahr. Für Aussteller und Fachbesucher wird die Teilnahme so noch leichter und zielgerichteter. Ein leichtes Wachstum bei Ausstellern und Besuchern ist das Ziel des in diesem Jahr gestarteten Veranstaltungs-Duos aus Fachmesse für Zulieferer- und Herstellungsbereiche der Medizintechnik und der traditionsreichen Netzwerkplattform für die internationale Medizintechnik-Szene im Messezentrum Nürnberg.

Künftig wird es nur zwei unterschiedliche Ticket-Bereiche geben: Tages- und Dauerkarten für den Messebesuch und Kombi-Tickets. Letztere beinhalten neben dem Messebesuch, die Teilnahme am Kongress und dem beliebten Partnering-Event. Die Preise für Kombi-Tickets starten bereits bei 160 Euro zzgl. MwSt. Unter www.mt-connect.de finden Interessierte in Zukunft gebündelt alle Teilnahmemöglichkeiten, Angebote und Programmpunkte zu Messe, Kongress und Partnering. „Das Kongressprogramm setzt neben technologisch-wissenschaftlichen Themen auch marktrelevante Inhalte wie Hersteller-Zulieferer-Kooperationen oder Erstattungsstrategien aufs Programm und schlägt so eine Brücke zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Anwendern“, sagt Dr. Matthias Schier, Geschäftsführer des Forum MedTech Pharma e.V., das ideeller Träger des MedTech Summit ist. Das ausgefeilte Matchmaking Portal rundet mit dem Partnering das Portfolio ab und ermöglicht effiziente Gespräche im 30 Minuten-Takt, die von den Teilnehmern schon im Vorfeld online vereinbart werden.

Angebote für alle Zielgruppen

„Wir erwarten im kommenden Jahr wieder zahlreiche hochqualifizierte Fachbesucher und sprechen mit der MT-CONNECT 2018 unter anderem gezielt die Einkäufer, Produktmanager und Forschungs- und Entwicklungsspezialisten von Medizintechnik-Herstellern an“, verspricht Alexander Stein, Veranstaltungsleiter der MT-CONNECT bei der NürnbergMesse. Unternehmen, die ihre Leistungen mit einem eigenen Messestand präsentieren, steht auch eine Teilnahme am Kongress und am Partnering offen. So können sie neues Wissen mitnehmen und bei vorab vereinbarten Gesprächen neue Geschäftskontakte anbahnen. Auch der informelle Austausch auf der After-Business-Party bringt verlässlich neue Kontakte.

Für Wissenschaftler, junge innovative Unternehmen und Start-ups aus der ganzen Welt bietet der Innovation Market Place die perfekte Bühne für die Vorstellung eigener Forschungsvorhaben oder neuer Produkte und Lösungen. Auch innovative Dienstleisterbetriebe rund um die Medizintechnik sind Teil der Plattform. Start-ups profitieren von Sonderkonditionen, die einen Messeauftritt schon für 490 Euro möglich machen. Für den vertiefenden Wissenserwerb und Gespräche mit potenziellen Partnern stehen der Kongress und das Partnering ebenfalls zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.

Sparen können auch Studierende der relevanten Studiengänge, für die der Messebesuch über Partner und Kooperationen kostenfrei ermöglicht wird.

Die MT-CONNECT und der MedTech Summit – Congress & Partnering finden am 11. und 12. April im Messezentrum Nürnberg statt. Die Anmeldung für Aussteller ist ab sofort möglich. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.mt-connect.de/aussteller-werden

Die Fachmesse MT-CONNECT in Verbund mit MedTech Summit – Congress & Partnering ist die Netzwerkplattform der internationalen Medizintechnik-Szene. Die MT-CONNECT deckt klar fokussiert Zulieferer- und Herstellungsbereiche der Medizintechnik ab. Zulieferer und Dienstleister präsentieren ihre Produkte und Lösungen für Hersteller und treffen auf Vertreter aus Einkauf, Produktmanagement sowie Forschung & Entwicklung.Auf dem MedTech Summit diskutieren Experten aus Forschung, Entwicklung und Anwendung interdisziplinär zukünftige Entwicklungen der Branche. Die einzigartige Kombination aus Messe, Kongress und Partnering-Event wurde mit Branchenkennern konzipiert und wird von zahlreichen Branchenverbänden unterstützt. Ideeller Träger der MT-CONNECT und des MedTech Summit ist das Forum MedTech Pharma e.V., größtes Netzwerk der Gesundheitsbranche in Deutschland und Europa. Die nächste MT-CONNECT mit MedTech Summit findet am 11. und 12. April 2018 in Nürnberg statt.