Fachmesse MT-CONNECT und Kongress MedTech Summit mit angepasstem Termin im kommenden Jahr

Die internationale Fachmesse für Zulieferer- und Herstellungs­bereiche der Medizintechnik MT-CONNECT und der internationale Medizintechnik-Kongress MedTech Summit finden 2018 am 11. und 12. April statt. „Wir haben aus den vielen Gesprächen mit Ausstellern und Besuchern unter anderem mitgenommen, dass die MT-CONNECT nicht parallel zur Hannover Messe Industrie stattfinden soll. Den Wunsch setzen wir nun gemeinsam mit dem Forum MedTech Pharma in der zweiten Aprilwoche um“, sagt Veranstaltungsleiter Alexander Stein.

Rund 1.900 Besucher waren im Juni 2017 nach Nürnberg gekommen, um bei der Premiere der MT-CONNECT und dem parallelen MedTech Summit insgesamt 96 Fachvorträge im Kongress und im Messeforum zu besuchen und mit 189 Ausstellern aus elf Ländern auf der Fachmesse ins Gespräch zu kommen. „Wir arbeiten gerade daran, das umfangreiche Feedback von Ausstellern und Besuchern für die kommende Veranstaltung zu nutzen“, sagt Stein. Und Dr. Matthias Schier, Geschäftsführer des Forum MedTech Pharma e.V. ergänzt: „Wir möchten, dass Teilnehmer und Referenten auch 2018 von den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten rund um den MedTech Summit und die MT-CONNECT profitieren können.“

„Der neue Termin war die dringendste Entscheidung, um den Ausstellern Planungssicherheit zu geben. Im nächsten Schritt werden wir die inhaltliche Ausgestaltung feinjustieren. Das erfolgreiche Verbinden von Menschen und Unternehmen wird aber unser Leitmotiv bleiben – vom Zulieferer bis zum Medizinprodukthersteller“, verspricht Stein.

Die Vernetzung der Akteure war einer der großen Erfolge 2017: „Das Partnering Event brachte Aussteller, Besucher und Kongressteilnehmer zu insgesamt 489 gezielten Gesprächsrunden zusammen.“ resümiert Schier. Die Treffen wurden vorab über die online-Plattform des MedTech Summit vereinbart und fanden in einem separaten Bereich in den Messehallen der MT-CONNECT statt.

Die Anmeldung für Aussteller ist ab sofort möglich. Frühbucher sichern sich bis 27. Oktober einen Preisvorteil von 10 Euro je Quadratmeter Standfläche. Alle Informationen gibt es unter www.MT-CONNECT.de

MT-CONNECT ist die internationale Fachmesse für Zulieferer- und Herstellungsbereiche der Medizintechnik. Als Branchenplattform bündelt die MT-CONNECT Expertenwissen aus allen Teilbereichen der Medizintechnik, von Technologie und Produktion bis hin zu Finanzierung, Vermarktung und Regulatory Affairs. Hier treffen sich Zulieferer, Hersteller und Dienstleister sowie Forschungs- und Bildungsinstitute der Medizintechnikbranche zum fachlichen Austausch. Parallel zur MT-CONNECT findet in direkter Nähe der internationale Kongress MedTech Summit statt. Zu den Schwerpunkten des Kongressprogramms gehören seit vielen Jahren Entwicklungen in den Bereichen Medical Technologies, Diagnostics, Digitization und Mobile Health. Neben technologischen Inhalten setzt der Kongress weitere Akzente in den Bereichen Innovation Management und Regulatory Affairs. Ideeller Träger der MT-CONNECT und des MedTech Summit ist das Forum MedTech Pharma e.V., größtes Netzwerk der Gesundheitsbranche in Deutschland und Europa. Die nächste MT-CONNECT und der MedTech Summit finden am 11. und 12. April 2018 statt.

Informationen zum MedTech Summit finden Sie unter:

www.medtech-summit.de