Mehr „IT-Sicherheit“ auf der MT-CONNECT 2018

Kurzmeldung

IT-Sicherheit wird als aktuelles Thema auf der MT-CONNECT 2018 mehr Raum einnehmen und das inhaltliche Spektrum der Fachmesse ergänzen. Die Veranstaltung, die am 11. und 12. April 2018 gemeinsam mit dem internationalen Kongress MedTech Summit – Congress and Partnering in Nürnberg stattfindet, hat auch im kommenden Jahr den Anspruch, alle Hersteller- und Zulieferer-Bereiche der Medizintechnik anzusprechen. „Die zunehmende Vernetzung stellt Hersteller vor neue Herausforderungen bei der IT-Sicherheit“, sagt Veranstaltungsleiter Alexander Stein. „Das werden wir aufgreifen.“

Dabei kann sich die NürnbergMesse auf breite fachliche Unterstützung verlassen: In einem Expertenbeirat begleiten die Verbände ZVEI-Fachverband Elektromedizinische Technik, IVAM Fachverband für Mikrotechnik sowie der BVMed, das Forum MedTech Pharma und das Medical Valley sowie die Hersteller Siemens Healthineers und Peter Brehm die Veranstaltung. Auch Spectaris, der Deutsche Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien e.V. hat sich jetzt für die MT-CONNECT ausgesprochen.

Die Anmeldung für Aussteller ist ab sofort möglich. Frühbucher sichern sich bis 27. Oktober 2017 einen Preisvorteil von 10 EUR je Quadratmeter Standfläche. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.mt-connect.de/anmeldung

MT-CONNECT ist die internationale Fachmesse für Zulieferer- und Herstellungsbereiche der Medizintechnik. Als Branchenplattform bündelt die MT-CONNECT Expertenwissen aus allen Teilbereichen der Medizintechnik, von Technologie und Produktion bis hin zu Finanzierung, Vermarktung und Regulatory Affairs. Hier treffen sich Zulieferer, Hersteller und Dienstleister sowie Forschungs- und Bildungsinstitute der Medizintechnikbranche zum fachlichen Austausch. Parallel zur MT-CONNECT findet in direkter Nähe der internationale Kongress MedTech Summit statt. Zu den Schwerpunkten des Kongressprogramms gehören seit vielen Jahren Entwicklungen in den Bereichen Medical Technologies, Diagnostics, Digitization und Mobile Health. Neben technologischen Inhalten setzt der Kongress weitere Akzente in den Bereichen Innovation Management und Regulatory Affairs. Ideeller Träger der MT-CONNECT und des MedTech Summit ist das Forum MedTech Pharma e.V., größtes Netzwerk der Gesundheitsbranche in Deutschland und Europa. Die nächste MT-CONNECT und der MedTech Summit finden am 11. und 12. April 2018 statt.

Alle Pressetexte sowie weiterführende Infos und Fotos finden Sie unter:

www.mt-connect.de/news

Informationen zum MedTech Summit finden Sie unter:

www.medtech-summit.de